IMPRESSUM / AGB

Angaben gemäß § 5 TMG:
my Garden S.à.r.l
2, op Tomm
L-5485 Wormeldange-Haut

Vertreten durch:
Geschäftsführer: Ulrich Kraft

Kontakt:
T 00352 – 26 38 66
F 00352 – 26 25 80 56
kontakt@mygarden.lu
www.mygarden.lu

Registereintrag:
RCS Luxembourg : B143356
N° TVA intracommunautaire : LU 22974132

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Ulrich Kraft

2, op Tomm
L-5485 Wormeldange-Haut
T 00352 – 26 38 66
F 00352 – 26 25 80 56

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Allgemeines, Geltungsbereich

a) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller
unserer Angebote und Verträge mit allen Kunden, auch in aktueller und künftiger
Geschäftsverbindung. Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend
widersprochen wird.
b) Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende
Bedingungen des Kunden erkennen wir nur an, wenn wir ausdrücklich schriftlich
der Geltung zustimmen.

2. Angebot, Vertragsabschluss und Leistungserstellung

a) Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend.
b) Die Annahme des Angebots kann durch den Auftraggeber schriftlich,
mündlich oder telefonisch erfolgen.
c) Arbeiten, die den ursprünglich vereinbarten Auftragsumfang bzw. das
Angebot überschreiten, werden auf Nachweis soweit möglich nach den
Einheitspreisen des Angebots, ansonsten nach zusätzlichem Materialaufwand
und / oder Stundensätzen nach Rapport abgerechnet.

3. Abnahme

a) Sofern vertraglich eine förmliche Abnahme vorgesehen ist, tritt die
Abnahmewirkung auch dann ein, wenn der Auftraggeber zweimal vergeblich
und in zumutbarer Weise zur Durchführung der Abnahme aufgefordert wurde.
Die Abnahmewirkung tritt zwölf Werktage nach Zugang der zweiten
Aufforderung ein.

4. Mängelansprüche

a) my Garden S.à.r.l. hat dem Kunden seine Leistung zum Zeitpunkt der
Abnahme frei von Sachmängeln zu verschaffen. Die Leistung ist zur Zeit der Abnahme frei
von Sachmängeln, wenn sie die vereinbarte Beschaffenheit hat und den
anerkannten Regeln der Technik entspricht.
b) Für Mängelansprüche gelten, falls keine gesonderten Fristen im Vertrag
vereinbart sind, die Fristen gemäß § 13 Abs. 4 VOB / B.

4. Preise und Zahlung

a) Abschlagsrechnungen nach Baufortschritt und / oder Materialaufwand sind
fällig wie vereinbart.

b) Unberechtigte Skontoabzüge werden nachgefordert. Die Rechnungsstellung
erfolgt nach Aufmaß und Rapport (außer Pauschalangebote).
d) Bei Zahlungsverzug erfolgt eine Verzinsung. Der Verzugszinssatz beträgt
5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

5. Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Gegenstände bleiben bis zur vollen Bezahlung der Vergütung
Eigentum des Auftragnehmers.

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